033 675 14 34 info@heimritz.ch

Am 1. Mai war es nun wieder soweit! Nachdem das Heimritz den ganzen Winter sich selbst überlassen war, wollte Urs nun einen ersten Augenschein nehmen wie es wohl fast zuhinterst im Gasterntal aussieht.

Aber schon oberhalb der Kluse ging es mit dem Jeep nicht mehr weiter – grosse Steine auf der Strasse versperrten den Weg. Mit dem Rucksack auf dem Rücken ging es zu Fuss zügig weiter. Impossant mit welcher Kraft die Natur im Gasterntal auch diesen Winter wieder gewirkt hat. Nachwievor liegen an vielen Stellen noch recht viel Schnee und auch Bäume – umgeworfen von Lawinen.

Beim Eintreffen im Heimritz die Erleichterung – trotz grossen Lawinenniedergängen, die Gebäude im Heimritz haben den Winter bis jetzt gut überstanden! Dieses Jahr scheint der Bergfrühling aber noch etwas auf sich warten zu lassen…

Sobald es die Situation zulässt werden wir wieder beginnen das Heimritz für die Sommersaison 2021 bereit zu machen.

Wir hoffen auf einige sonnige Tage um frischen Wind in die Räumlichkeiten bringen zu können und schon bald die ersten Gäste wieder begrüssen zu dürfen. Weiter Infos zur Eröffnung folgen…