033 675 14 34 info@heimritz.ch

Am 04. Mai war es für mich und unser Hund Jimmy an der Zeit einen ersten Augenschein vom Gasterntal zu nehmen. Da der Wetterbericht für den Nachmittag wieder Schneefall meldete machten wir uns schon vormittags auf den Weg. Ich konnte bis nach Selden mit dem Auto fahren, von da ging es zu Fuss weiter. Im Heimritz angekommen, war ich erleichtert, alles scheint bis jetzt gut überwintert zu haben! Zudem  intressierte mich, ob das Wasser, dass unser Haus versorgt bereits fliesst. Als ich zum Sammeltank marschierte hörte ich schon von weit unten das Wasser plätschern, was mich sehr freute. So konnte ich beruhigt bald den Heimweg unter die Füsse nehmen. Auf meinem Weg entdeckte ich an verschiedenen Orten Gämsen, nach wie vor immer wieder ein schöner Anblick!

Da es nochmals Schnee bis in tiefe Lagen geben soll, hat das Heimritz noch eine Weile  “Ruhe”, bis wir mit dem einrichten und putzen beginnen werden.

Zudem wird nach dem Felssturz vom Februar 2019  zur Zeit immer noch die Strasse und die Mauer in der Kluse eingangs Gasterntal repariert. Daher ist die Strasse noch bis 18. Mai gesperrt.